Veranstaltungen Bockenau

3 Aug
Segelfreizeit Kath. Kirche
03.08.2019 - 09.08.2019
4 Aug
Kleinbahnfest
04.08.2019
4 Aug
30 Aug
Kirmes
30.08.2019 - 03.09.2019
7 Sep
Bo. Do. in Nassbeuren
07.09.2019 - 08.09.2019
22 Sep
3 Okt
MWC-Tour - 30 Jahre
03.10.2019 - 05.10.2019
11 Nov
17 Nov
23. Juli 2019
bock kerb plakat
 


26. Juni 2019
juergen klotz bgm 72dpiLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die mich wiederum so unglaublich zahlreich unterstützt und mir damit zu diesem, für mich, grandiosen Ergebnis, mit über 90 % verholfen haben.

Es erfüllt mich mit sehr viel Stolz, auch in meine 3. Amtszeit als Ortsbürgermeister mit einer solch breiten Zustimmung starten zu dürfen.
Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihr Vertrauen !

Dieses grandiose Wahlergebnis wird mir eine Verpflichtung sein, auch in den nächsten 5 Jahren ebenso engagiert und zielstrebig "zu Werke zu gehen" um zusammen mit dem neu gewählten Gemeinderat weiterhin positive Akzente zu setzen, zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger in Bockenau.

Ein ganz großes Dankeschön darf ich allen bisherigen Ratsmitgliedern aussprechen, denn ohne einen ideenreichen, kreativen und funktionierenden Gemeinderat wäre diese Arbeit, diese Zustimmung, nicht möglich gewesen.

Auf ein weiterhin gutes und faires Miteinander mit den neu gewählten Ratsmitgliedern freue ich mich!

Ihr Ortsbürgermeister Jürgen Klotz


18. Juni 2019


innogy E Bike Ladesule Bockenauinnogy stellt Ladestation zur Verfügung  - Radfreunde können Akkus am Freizeitgelände in Bockenau schnell wieder aufladen

Der Elektromobilität gehört die Zukunft, auch auf dem Fahrrad: E-Bikes und Pedelecs erfreuen sich in allen Altersgruppen wachsender Beliebtheit. Heute konnte die „Tankstelle“ für E-Bikes von Jürgen Klotz, Ortsbürgermeister von Bockenau, und Friedrich Reinhardt, innogy-Kommunalbetreuer, offiziell in Betrieb genommen werden.

11. Juni 2019
wanderDas schöne Pfingstwetter nutzen viele Bockenauer und Besucher aus nah und fern, um die Schönheiten der Bockenauer Schweiz zu erwandern.
Die verschiedenen Wandertouren rund um unsere Gemeinde bieten für gemütliche Spaziergänge bis zu anspruchsvolle Wanderungen für jeden das Passende.
Auch viele Biker waren unterwegs, denn die Radtouren sind mindestens ebenso attraktiv wie die Wandertouren.


11. Juni 2019
feuerwehr BockenauVerbandsgemeindebürgermeister Markus Lüttger freute sich, so viele neue Feuerwehrmänner und -frauen verpflichten und befördern zu können.
Ein herzliches Dankeschön an den Einsatz, den diese Ehrenamtlichen zu jeder Zeit für unser aller Sicherheit leisten.

Sprechstunde Ortsbürgermeister

Sprechstunden im Rathausbüro
Di. u. Fr. von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Rathaustorstr. 1
55595 Bockenau
logo head