Veranstaltungen Bockenau

22 Sep
3 Okt
MWC-Tour - 30 Jahre
03.10.2019 - 05.10.2019
11 Nov
17 Nov
24 Nov
14 Dez
Weihnachtsmarkt
14.12.2019 - 15.12.2019
15 Dez
IVV Wanderung
15.12.2019
29 Dez
Zum Glück verfügt das evangelische Jugendhaus über einen großen Veranstaltungsraum, denn sonst hätte es beim diesjährigen kommunalen Dämmerschoppen schnell Platzprobleme gegeben.
Die Besucherschar war auch beim 41. Bockenauer Dämmerschoppen bunt gemischt und die Begrüßung durch Ortsbürgermeister Jürgen Klotz erfolgte gewohnt locker und flockig.
Auf dem Stuhl stehend gab es einen witzigen Rückblick, einen saloppen Ausblick und einen ironischen Rundumblick, bei dem alle Anwesenden sich am Ende nicht nur die Lachtränen abwischen mussten, sondern auch auf dem aktuellen Stand der Dinge waren, die derzeit in Bockenau wichtig sind.

bockenau kirmes fest08bockenau kirmes fest10

Nach der charmanten Begrüßung wurden ausgeschiedene Ratsmitglieder geehrt.
Zu diesen gehörten Doris Geib, Jutta Keller, Gerhard Wagner, Manfred Hay und Reiner Brückner. Außerdem wurde Adi Ostermanns als ehemaliger Bockenauer "Postminister" geehrt, der mehr als 30 Jahre lang zuverlässig und bei Wind und Wetter die Orts- und Verbandsgemeindepost verteilt hat.
Und Doris Geib, Manfred Hay und Tanja Wilk wurden von Verbandsbürgermeister Markus Lüttger für 30 Jahre ehrenamtliche Gemeindearbeit geehrt.
Auch Ortsbürgermeister Jürgen Klotz selbst erhielt die Urkunde für 30jährige ehrenamtliche Gemeindearbeit ausgehändigt.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch reichlich Gelegenheit, bei Snacks und Getränken miteinander zu plaudern, Neuigkeiten auszutauschen und sich auf den dann anstehenden gemeinsamen Kirmesbesuch einzustimmen.

bockenau kirmes fest18

juliakellerreinerbrckner

dorsigeib ehrungandreasessig ehrung

adolfOdermannbockenau kirmes fest14

Sprechstunde Ortsbürgermeister

Sprechstunden im Rathausbüro
Di. u. Fr. von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Rathaustorstr. 1
55595 Bockenau
logo head