Herzlich willkommen zum 

30. Bockenauer Weihnachtsmarkt

Programm 2017 >>>

 

In wenigen Tagen ist es wieder soweit, wir dürfen zusammen mit Ihnen Jubiläum feiern, denn der Bockenauer Weihnachtsmarkt, der inzwischen größte zwischen Nahe und Hunsrück, öffnet nun seit 30 Jahren, seine Pforten.

Am Samstag, dem16.12. ab 14:00 Uhr und am Sonntag, dem17.12. wartenab 11:00 Uhr die Anbieter mit weihnachtlich geschmückten Holzbuden auf die zahlreichen Gäste im alten Ortskern unserer Gemeinde.

 

Besondere musikalische Höhepunkte sind die beidenVeranstaltungen in der ev. Kirche.

Am Samstag um 17:00 Uhrspielenunsere Bockenauer Dorfmusikanten zum Weihnachtskonzert auf und am Sonntag um 17:00 Uhr freuen wir uns auf den musikalischen Adventsgottesdienst mit dem Chor der Evangelischen Kirchengemeinde.

Bei beiden Veranstaltungen, dieuns sicher sehr stimmungsvoll auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen, ist der Eintritt frei!

 

Das musikalische Rahmenprogramm des Marktes wird durch das Alphornquartett, den musikalischen Nikolaus mit Trompete sowie den Musikvereinen aus Sponheim und Bretzenheim sehr abwechslungsreich in der Ortsmitte abgerundet.

Ein besonderer Höhepunkt wird der singende Weihnachtsmann mit seinem Rentier sein, den unsere Jüngsten am Samstag ab 16:00 Uhr auf dem Markt bestaunen können.

 

Als weitere Jubiläumsattraktion konnten wir für den Sonntag, ab 13:00 Uhr „Die Eisprinzessin“ vom Stelzentheater Circolo gewinnen, die sicher nicht nur die Kinder erstaunen lässt!

Natürlich legen wir Bockenauer auch auf lukullische Genüsse größten Wert. So werden an allen Tagen wieder Füllsel, heiße Fleischwurst aus dem Kessel, Wildbret,  Spießbratenbrötchen vom Holzkohlengrill, Bratwürste, heiße Kartoffeln, Maultaschen, Waffeln, Flammkuchen u. v. m.; sowie im ev. Jugendheim Kaffee und Kuchen angeboten.

 

Unsere Bockenauer Gastwirtschaften haben sich ebenfalls hervorragend gerüstet und runden das kulinarische Angebot bestens ab.

 

Für unsere Kinder wird am Samstag um 15:00 Uhrund am Sonntag um 16:30 Uhr das Kasperle Theater der Hohnsteiner Puppenkiste im Rathaussitzungssaal den Vorhang öffnen.

Auch hier ist bei beiden Veranstaltungen der Eintritt frei!

 

Die Zutaten des Bockenauer Weihnachtsmarktes in der einmaligen Atmosphäre der alten Ortslage auf engstem Raum, in den verwinkelten Höfen, das Treffen alter Bekannter, der Plausch beim Glühwein, die liebevolle Dekoration von Buden, Straßen und Häusern macht den besonderen so überaus geschätzten Flair unseres Weihnachtsmarktes aus und dies nun schon seit 30 Jahren!

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Jürgen Klotz, Ortsbürgermeister